Alles Gute zum Schulanfang!

Hurra! Heute fand die feierliche Einschulung von 32 Kindern in unsere Grundschule "Max Rennau" statt.

Nach einer Begrüßung in den Klassenzimmern gab es in der Turnhalle ein buntes Programm zu bestaunen. Auch die Zuckertütenbäume waren reichlich geschmückt. Die Schulleiterin Frau Ihle und der Bürgermeister der Stadt Sayda, Herr Wanke, begrüßten die Erklässler mit liebevollen Worten. Die Laienspielgruppe unter Leitung von Frau Uhlig führte mit den Buchstabenpiraten ein spannendes Stück auf. Die AG Tanzmäuse von Frau Rothe präsentierte eine toll einstudierte Choreografie. Im Anschluss führte Frau Ihle gemeinsam mit den Maskottchen-Kätzchen Mimi und Mo durch das Programm und stellte neben den Unterrichtsfächern auch das Lehrerkollegium vor. Mit Herrn Schwalbe begrüßen wir einen neuen Lehrer an unserer Schule! Danach war es endlich soweit und die Zuckertüten wurden an die aufgeregten Erstklässler verteilt. Musikalisch toll begleitet wurden wir am Piano von Emma Richter.

Schulanfang

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Lehrerinnen und Lehrern, den Kindern und Eltern der Laienspiel- und Tanzmäuse-AG, Emma Richter, der Fotografin Frau Reichelt-Pärnt sowie unserem Hausmeister Herrn Kotte für den tollen Einsatz zu unserem Schulanfangsprogramm des Schuljahres 2022/2023!

Wir wünschen allen Schulanfängern und Schulanfängerinnen noch eine schöne Feier und am Montag allen Kindern einen tollen ersten Schultag!

Blumen

Fotos: N. Hegewald