Aus Alt mach Neu!

Passend zum Schulstart nach den Weihnachtsferien konnten unsere Zweit- und Viertklässler sowie eine der dritten Klassen ins frisch renovierte Schulhaus I einziehen.

Unsere Klassenzimmer und auch die Garderoben bekamen neben einem neuen Fußbodenbelag auch einen frischen Anstrich. Nun erstrahlen sie wieder in hellen Grün-, Gelb- und Orangetönen. Die Garderobe hat zudem neues Mobiliar erhalten; hier finden jetzt auch Sporttaschen oder Ranzen Platz. Eines der Hortzimmer wurde zu einer zweiten Garderobe umfunktioniert. Auch Vorkehrungen für den Einbau von Brandschutztüren wurden getroffen. Zwei Klassenzimmer haben außerdem eine interaktive Tafel erhalten.

Nun geht es fleißig ans Einrichten und Gestalten der Klassenräume! Sicherlich finden sich bald wieder viele tolle Schülerarbeiten, Merksätze und wichtige Informationen auf den Pinnwänden wieder.

Anbei erhalten Sie einen kleinen fotografischen Einblick in unser "neues altes" Schulhaus!

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten, die unser Schulgebäude verschönert haben sowie bei Herrn Hänel von der Oberschule Sayda für die Unterbringung einiger unserer Klassen während der Bauphase!

Bauphase Schulhaus I (MO, 03. Januar 2022)

Urheberrecht:

Mo, 03. Januar 2022