Helau!

Einen Tag nach Beginn des zweiten Schulhalbjahres 2021/2022 gab es bereits einen ersten Höhepunkt in unserem Schulalltag:

Mit dem Faschingsdienstag tummelten sich allerlei bunte und witzige Gestalten im Schulhaus. Egal, ob als Prinzessin, Hexe, Polizist, Ninja oder Pirat: Überall wurde ausgelassen zusammen gefeiert. Im Klassenverband gab es viel zu erleben, z.B. die Reise nach Jerusalem, Topfschlagen, Malermeister, Eierlauf, aber auch zum gemeinsamen Spielen, Malen und Basteln fanden sich die Schülerinnen und Schüler zusammen. Das Lehrer- und Hortkollegium hatte sich ebenfalls fantasievoll verkleidet: So wurden sogar ein Pikachu und Michael Jackson gesichtet! :-)

Zum Ausklang des Schultages fand ein kleiner Umzug statt, der uns einmal quer durch die Stadt Sayda führte.

Wir bedanken uns herzlich bei der WIR electronic GmbH Sayda, bei Edeka Kaden/Seidel Sayda und dem Pflegeheim "Am Wallgraben" Sayda für die tollen Kamellen. Preiswert mit frischen Pfannkuchen versorgt wurden wir von der Bäckerei Schramm - vielen Dank für diese leckere Verpflegung! Die Kosten übernahm freundlicherweise unser Schulförderverein; auch dafür herzlichen Dank!

In diesem Sinne: Helau! Helau! Helau!

Kamellen

Fotos: N. Hegewald, gedrucktes Bild: Daniela Rembold/ideenreiseblog.de