Blitz für Kids

In der vergangenen Woche bekamen unsere Viertklässler die Gelegenheit, unter Anleitung von Herrn Schlesinger und Herrn Neumann von der Saydaer Polizei an der Aktion "Blitz für Kids" teilzunehmen. An ausgewählten Grundschulen und Kindertagesstätten wurden bei dieser Kampagne Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei durften die Kinder Temposündern die gelbe Karte als kleinen Denkzettel zum besseren Fahrverhalten erteilen; die grüne Karte wurde an rücksichtsvolle Fahrer vergeben. Auch die Schülerinnen und Schüler wurden für das richtige Verhalten zur Teilnahme am Straßenverkehr sensibilisiert.

Wir bedanken uns beim Saydaer Polizeiposten für die Durchführung dieser wichtigen Aktion!

Blitz für kids 1

Fotos: D. Richter, N. Hegewald