Sport frei!

"Sport frei!"

...hieß es am 24. Mai 2022 zum Wettkampf in der Leichtathletik. Alle Kinder der Grundschule „Max Rennau“ Sayda konnten ihre Sportlichkeit im Dreikampf Schlagball Weitwurf, Weitsprung und Sprint unter Beweis stellen. Eröffnet wurde der Wettkampf durch eine Erwärmung der vierten Klassen, bevor klassenweise die einzelnen Disziplinen absolviert wurden. Alle Kinder haben sich große Mühe gegeben und konnten sogar ihre Leistungen im Wettkampf steigern.

Die drei besten Mädchen und die drei besten Jungen jeder Klassenstufe sind am 8. Juni zum Schulvergleich nach Brand-Erbisdorf gefahren und haben die Grundschule Sayda erfolgreich vertreten. Es regnete viele Medaillen. Dadurch konnte sich unsere Schule auch für die Endrunde am 5. Juli 2022 qualifizieren!

Wir drücken euch die Daumen!

Ein großer Dank geht an die freiwilligen Helfer, die uns am 24. Mai tatkräftig unterstützt haben sowie an die Eltern, die es wieder möglich gemacht haben, uns zum Turnier zu fahren, anzufeuern und zu unterstützen.

Text: L. Rothe, N. Hegewald

Sportfest (MO, 13. Juni 2022)

Urheberrecht:

Mo, 13. Juni 2022