BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Auf die Plätze, fertig, ...

...los!

 

Pünktlich zum kalendarischen Herbstanfang fand am 23.09.2022 unser jährlicher Herbstcrosslauf statt. Nach einer Begrüßung durch Schulleiterin Frau Ihle und einer Einweisung in den Ablauf durch Frau Richter absolvierten die Kinder klassenweise ihren 800-Meter-Lauf am Mühlholzweg. Die übrigen Kinder und auch viele Eltern und Großeltern feuerten die Läuferinnen und Läufer lautstark an und motivierten so, auf den letzten Metern vor der Ziellinie noch einmal alles zu geben. Für wärmenden Tee und Unterstützung sorgten außerdem unsere Erzieherinnen des Hortes Sayda. Alle Kinder schafften es ins Ziel - auf diese Leistung sind wir sehr stolz!

 

800mLauf

 

Die Siegerehrung der schnellsten Kinder fand auf dem Schulhof der Grundschule statt - alle Treppchensteiger konnten zurecht stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein und erhielten schön gestaltete Urkunden. Abgerundet wurde der Tag von einer tollen kleinen Tanz- und Gesangeinlage dreier Mädchen der Klasse 4b.

 

Wir bedanken uns bei allen, die diesen Tag wieder zu einem Höhepunkt in unserem Schuljahr gemacht haben: Frau Rothe und Frau Richter für die Organisation des Herbstlaufes, den Helfern und Streckenposten sowie den Erzieherinnen des Hortes Sayda für die Unterstützung, allen Zuschauern für's Anfeuern und Mitfiebern, allen Lehrerinnen, Lehrern, LiA und Praktikanten für die Betreuung und Motivierung ihrer Klassen und natürlich allen Kindern für ihr Durchhaltevermögen und ihren Teamgeist! Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Sport frei!

Fotoserien

Herbstcrosslauf 2022 (SO, 25. September 2022)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 25. September 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schöne Herbstferien!
Alles Gute zum Schulanfang!