„In sechs Wochen…"

…sind wir wieder zurück“, erklang es am letzten Schultag auf dem Schulhof der Grundschule. Nachdem die Zeugnisse ausgegeben waren, trafen sich alle Schüler zur Schülerversammlung auf dem Hof, um gemeinsam das Schuljahr abzuschließen.

Für einige Schüler war dies noch einmal ein besonderer Augenblick, denn sie wurden für das beste Zeugnis, aber auch für besondere Leistungen geehrt. Dazwischen verabschiedeten sich die vierten Klassen mit kleinen Beiträgen aus ihrem Abschlussprogramm.

Ebenso erhielten einige Schüler die Max-Rennau-Medaille (Alina Reinsberg, Fenja Wenzel, Felix Richter, Lea Katzschner, Jasmin Sonntag, Philipp Glöckner). Dies ist eine besondere Auszeichnung an unserer Schule für „Abgänger“, die sich u.a. vier Jahre lang angestrengt und die Schule in verschiedenen Bereichen vertreten haben. Aber auch Zivilcourage und Sozialkompetenz gehören zu dieser Auszeichnung.

Jeder Lehrer erhielt von den Vierern noch ein persönliches und mit viel Liebe gestaltetes Abschiedsgeschenk und die Viertklässlern bekamen von den Einsern einen Stift mit Gravur als Erinnerung an ihre Grundschulzeit.

Letzter Schultag_1 Letzter Schultag_3

Text & Fotos: A. Uhlig