Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zwei neue Tablets für die Grundschule

Das digitale Lernen ist im Lehrplan fest verankert und wichtige Teilaufgabe aller Unterrichtsfächer. So sollen die Kinder im Fach Deutsch beispielsweise Texte schreiben und Formatierungen kennenlernen. Im Fach Sachunterricht sieht der Lehrplan die Nutzung digitaler Medien zur Informationsbeschaffung vor. Als Differenzierungsmöglichkeit können und sollten digitale Medien in Mathematik, Musik und Kunst verwendet werden.

Für die Umsetzung der Medienbildung ist einsatzbereites Equipment unabdingbar. So dürfen wir uns über die Spende der WIR electronic GmbH freuen, die uns zwei neue Tablets spendiert hat. Unser Bestand wächst nun von 14 auf 16 Tablets, sodass fast jedes Kind einer Klasse mit einem Endgerät arbeiten kann. Vielen Dank, wir freuen uns sehr!

Text: L. Rothe

Foto: A. Uhlig

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 21. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Tolles Ganztagsangebot der Grundschule Sayda

Information: Scharlach

! Achtung ! Wir weisen darauf hin, dass an unserer Grundschule Scharlach aufgetreten ...