Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tolles Ganztagsangebot der Grundschule Sayda

Die Kinder der Klasse 3 nahmen im Rahmen des Sportprojekts an der Selbstverteidigung teil. Herr Eberlein von der Bundespolizei sensibilisierte die Schüler im Umgang mit Fremden. Er zeigte, wie eine feste stabile Haltung aussieht, wie wichtig es ist, Personen beschreiben zu können und mutig zu sein, um im Ernstfall auf sich aufmerksam zu machen. 

 

Durch das Ganztagsangebot konnten die Kinder der Klassen 1 auch in diesem Schuljahr an der Rückenschule teilnehmen. Mithilfe von Frau Schmerler von der Physiotherapie Thierfelder aus Heidersdorf lernten die Erstklässler die Funktion der Wirbelsäule kennen. Durch viel Bewegung, effektives Sitzen, Entspannungsübungen und das richtige Tragen des Ranzens wurden die Kinder geschult, besser auf ihren Rücken zu achten. 

 

 Rückenschule mit Frau Thierfelder  

 

Auch die „AG Kochen“ mit Frau Stumpe-Richter freut sich sehr. Der Förderverein der Grundschule sponserte durch Einnahmen vom Weihnachtsmarkt und  Weihnachtsbaumverbrennen einen neuen Backofen mit Kochfeld. Der Wunsch, endlich Nudeln kochen zu können, geht nun in Erfüllung. 

 

  Die AG "Kochen & Backen" freut sich über einen neuen Herd!

 

Ganztagsangebote (GTA) sind unterrichtsergänzende Aktivitäten, also Arbeitsgemeinschaften und Kurse, die einen Freizeit-, Förder- und/oder Bildungscharakter haben. Diese und weitere Angebote werden vom Förderverein finanziert und unterstützt. Dieser ist immer auf der Suche nach Mitgliedern. Bei Interesse melden Sie sich gern in der Grundschule oder bei Frau Lysann Wanke.  

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 17. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Information: Scharlach

! Achtung ! Wir weisen darauf hin, dass an unserer Grundschule Scharlach aufgetreten ...

Einladung an die Eltern der Schulanfänger 2024/2025